Der Projektmacher

Als gelernter Elektroinstallateur mit einer 3 jährigen Weiterbildung zum dipl. technischen Kaufmann ITA mit eidg. FA habe ich das bauliche Grundwissen von der Basis gelernt.

Seit frühen Berufsjahren im Projektmanagement tätig, ein Umfeld wo ich mich als Generalist und „Macher“ sehr wohl fühle.

Nach vielen Jahren in IT und Telekommunikationsumfeld mit Führungsfunktionen in KMU und Grossunternehmen wechselte ich als Quereinsteiger in die Hotelbranche im Bereich Design & Construction

Bei Mövenpick Hotels, wo ich 7 Jahre als Projectmanager europaweit die Planung, Entwicklung und Realisation von 4-5* Hotels umsetzte, lernte ich die Bedürfnisse und Anforderungen des Hoteliers, der F&B Teams, SPA-Wellness Bereiche, Housekeeping und Fascility Managements von der Basis auf kennen und die verstrickten und erfolgsrelevanten Zusammenhänge der Hospitallity- und Gastronomiebranche im Detail verstehen.

Nach weiteren Schritten bei Rezidor Group in Brüssel und einem Sabbatical mit Reisen in ostasiatischen Ländern mit Erkundung dieser spannenden Kulturen gründete ich die Firma Projektmacher um diese Leidenschaft und Passion der Hotelentwicklung in eigener Verantwortung dem stark wachsenden Markt anzubieten.

Als Hotelspezialist und Consultant im D&C biete ich seit nun mehr als 10 Jahren erfolgreich Dienste für Hotel-, Gastronomie, SPA-Wellness und Bauprojekte europaweit an. In dieser Zeit durfte ich viele spannende Vorhaben, insbesondere in der Schweiz und Deutschland,  mitgestalten und umsetzen.

Diese Arbeit ist meine Berufung und ich freue mich sehr, meine Passion zu Hoteldesign und Projektmanagement in diesem spannenden Segment einzubringen.